Aktuelles

Juli 21

  • Artikel
    Mittwoch 14 Juli 2021

    Mit Schweizer Wein den Sommer geniessen!

    Mit Schweizer Wein den Sommer geniessen! Aktion Schweizer Wein im Glas. Gespräch mit «Swiss Wine»-Chef Nicolas Joss & Projektleiterin Jasmin Schmid.
  • Mitteilung
    Mittwoch 14 Juli 2021

    Swiss Wine Summer 2021

    Swiss Wine Promotion lanciert zur Wiedereröffnung der Gastronomie und Hotellerie erneut die Kampagne «Swiss Wine Summer» ganz nach dem Motto «Wir öffnen mit Schweizer Wein»

Oktober 20

  • Artikel
    Freitag 2 Oktober 2020

    Nora Garberson - Geniessertreffen

    Paris, Kopenhagen, Zürich, Zermatt und natürlich Basel, die Heimatstadt. Nora Garberson hat aufregende Monate in der Gastronomie hinter sich. Dabei hat alles ganz harmlos angefangen – mit einem Medizin-Studium. 

September 20

  • Mitteilung
    Freitag 18 September 2020

    Grosser Wettbewerb «Mein bevorzugtes Restaurant» 2020

    Ihre Kunden, Konsumenten von Schweizer Wein, können für ihr bevorzugtes Restaurant ihre Stimme abgeben; so nehmen sie an der Auslosung teil, die es ihnen erlaubt 300 Gutscheine für den Kauf von Schweizer Wein in einem Restaurant in Höhe von CHF 60.- zu gewinnen

August 20

  • Artikel
    Freitag 14 August 2020

    Sandra Knecht – Geniessertreffen

    Die Koch-Kreationen von Sandra Knecht sind meist kompromisslos und haben immer einen tieferen Sinn. Beim Geniessertreffen im Basler Restaurant Stucki von Tanja Grandits kann sich die Künstlerin aber ganz ihrer kulinarischen Neugier hingeben.

Mai 20

  • Artikel
    Freitag 1 Mai 2020

    Christoph Kokemoor – Geniessertreffen

    Er lenkt dezent und beobachtet messerscharf: Seit 11 Jahren sorgt Sommelier Christoph Kokemoor im Restaurant «Cheval Blanc» des Grand Hotel Trois Rois Basel für die richtige Weinbegleitung zur Kochkunst von Peter Knogl.

Oktober 19

  • Artikel
    Mittwoch 2 Oktober 2019

    Léonard (The Voice) – Geniessertreffen

    Wie schön Léonard, Halbfinalist von the Voice Frankreich, im Café de la Fonderie wiederzutreffen, nach dessen Meinung es sich um «die beste tendenzielle Adresse der Freiburger Gastronomie» handelt.

September 19

  • Artikel
    Dienstag 24 September 2019

    Léa Romanens – Geniessertreffen

    Es ist Zeit für einen Kaffee im Restaurant de la Fonderie, als die feurige Léa Romanens erscheint, Hauptmann von Fri-Son, dem Konzertsaal, der nur einige Schritte von dort entfernt ist.  
  • Mitteilung
    Mittwoch 4 September 2019

    15 Schweizer Gastronomen Gewinner des Wettbewerb "Mein bevorzugtes Restaurant" 2019

    Der grosse Promotionswettbewerb welcher traditionellerweise nach den Offenen Weinkeller bis zur «Genusswoche» im September stattfindet, hat dieses Jahr wieder grossen Zuwachs erhalten.

Juli 19

  • Artikel
    Sonntag 21 Juli 2019

    Michel Péclard - Geniessertreffen

    Ständig knallen Geistesblitze hinter Michel Péclards funkelnd blauen Augen. Um diese etwas zu sortieren, macht er frühmorgens Stand-up-Paddling. Einmal in der Woche sogar 5 Stunden lang, wenn er vom Fischer’s Fritz in Zürich Wollishofen, einem seiner Betriebe, nach Hurden bei Rapperswil paddelt.