Aktualitäten

Dezember 18

Artikel
Freitag 07 Dezember 18

Aurélien Blanc – Geniessertreffen

Flüssige Klassiker sind eine Vorliebe von Aurélien Blanc, doch die neuesten Trends nimmt der Zürcher Weinexperte sehr wohl wahr. Im Gourmetrestaurant des legendären «Baur au Lac» vertrauen viele Gäste auf die Empfehlungen des Restaurantmanagers, bestellen schon mal Sake und Naturwein, aber immer wieder Schweizer Chasselas.

November 18

Artikel
Donnerstag 15 November 18

Pierfranco Sofia – Geniessertreffen

An einem Abend bei einer  aussergewöhnlich angenehmen Temperatur trifftt Pierfranco Sofia mit eiligem Schritt ein, denn er ist leicht verspätet. Pierfranco ist der technische Direktor des LAC (Art et Culture Lugano) und ich habe mit ihm ein Treffen im Casa del vino Ticino vereinbart.

Oktober 18

Pamela Chiuppi et Giovanni lo Presti
Artikel
Freitag 19 Oktober 18

Giovanni Lo Presti - Geniessertreffen

Giovanni Lo Presti ? Das ist der Designer von italienischer und Schweizer Herkunft, der sich den Wettbewerb der Modeschöpfer Montreux Moda ausgedacht hat.Er ist es auch, der Stars kleidet und ebenfalls Hausfrauen mit Grösse 44. Er schöpft auf den « Fashion weeks » der ganzen Welt ab und 2019 feiert er die 15 Jahre seiner beruflichen Tätigkeit. Tauchen wir in das Universum dieses Schöpfers ein, indem wir mit einem Glas eines Genfer Gamaret-Garanoir anstossen.
Artikel
Montag 15 Oktober 18

Georg Blunier – Geniessertreffen

Seine Hände sind rau geworden. Georg Blunier, ehemaliger Grafiker aus Biel mit Station an der Kunstgewerbeschule in Zürich, sitzt im neueröffneten «Casa Caminada» bei einem Glas Wein. Der Service kennt ihn, den Jungbauern vom nahen Biohof Dusch, denn seine Fleischprodukte überzeugen auch Sterneköche wie Andreas Caminada. 

September 18

Artikel
Freitag 14 September 18

Laura Schlächli – Geniessertreffen

Wenn es eine genau wissen will, dann Laura Schälchli. Die Expertin für gutes Essen entdeckt die bestmöglichen Produkte, führt Erzeuger mit Konsumenten zusammen und diskutiert über Nachhaltigkeit.
Mitteilung
Dienstag 11 September 18

Swiss Wine Gourmet, 18 Restaurants wurden vom Publikum ausgezeichnet

Während die «Genusswoche» und Swiss Wine im Begriff sind den kulinarischen Genuss und den Schweizer Wein vom 13. bis 23.

Juli 18

Artikel
Mittwoch 18 Juli 18

Swissness zum Trinken

Gastronomen entdecken die Schweizer Weinkultur, Gäste das Swiss Wine Gourmet Label. Wer gut essen und gleichzeitig heimische Weine der besten Art trinken will, kann sich nach den klassischen Restaurantführern richten oder sich am Swiss Wine Gourmet Label orientieren. Der Guide zu den empfehlenswertesten Restaurants und Weinbars der Schweiz wird von Woche zu Woche umfangreicher.
Artikel
Donnerstag 05 Juli 18

Vanessa Pua – Geniessertreffen

Vanessa Pua ist Projektleiterin. Doch nicht irgendeine, sondern die der Zürcher «Gourmesse» im Auftrag der Gastronomie-Zeitschrift «Salz und Pfeffer». Damit ist sie am Puls der Wein- und Genussszene. Jährlich sucht sie in der ganzen Schweiz nach neuen Produkten und Produzenten, die sich einem breiten Publikum während vier Tagen vorstellen.

Juni 18

Artikel
Donnerstag 28 Juni 18

Ein Führer für das Verkosten von Schweizer Weinen im Restaurant

​swisswinegourmet.ch, schon mal gehört ? Sollte das nicht der Fall sein, machen Sie doch mal einen Besuch auf dieser Webseite, die den in Schweizer Weinen spezialisierten Restaurants, Weinkellern und Vinotheken gewidmet ist: Funde werden garantiert!
Artikel
Donnerstag 14 Juni 18

Dany Stauffacher - Geniessertreffen

​Von tadelloser Eleganz unter allen Umständen, polyglott, Feinschmecker und voller Humor, das ist Dany Stauffacher, der Chef von S.Pellegrino Sapori Ticino, einem gastronomischen Festival, das den Luganer Frühling erhellt. Ein Treffen bei den besten Weinen des Tessins in der märchenhaften Umgebung der Villa Principe Leopoldo.