Aktualitäten

Oktober 19

Artikel
Donnerstag 10 Oktober 19

Léonard (The Voice) – Geniessertreffen

Wie schön Léonard, Halbfinalist von the Voice Frankreich, im Café de la Fonderie  wiederzutreffen, nach dessen Meinung es sich um «die beste tendenzielle Adresse der Freiburger Gastronomie» handelt.
Artikel
Mittwoch 02 Oktober 19

Léa Romanens – Geniessertreffen

Es ist Zeit für einen Kaffee im Restaurant de la Fonderie, als die feurige Léa Romanens erscheint, Hauptmann von Fri-Son, dem Konzertsaal, der nur einige Schritte von dort entfernt ist. 

September 19

Mitteilung
Mittwoch 04 September 19

15 Schweizer Restaurateure sind Gewinner des «Swiss Wine Gourmet 2019»

Parallel zur Genusswoche, die vom 12. bis zum 22. September stattfindet, hat Swiss Wine Promotion die Ehre die Gewinner des Wettbewerbs «Swiss Wine Gourmet 2019» anzukündigen.

Juli 19

Artikel
Sonntag 21 Juli 19

Michel Péclard - Geniessertreffen

Ständig knallen Geistesblitze hinter Michel Péclards funkelnd blauen Augen. Um diese etwas zu sortieren, macht er frühmorgens Stand-up-Paddling. Einmal in der Woche sogar 5 Stunden lang, wenn er vom Fischer’s Fritz in Zürich Wollishofen, einem seiner Betriebe, nach Hurden bei Rapperswil paddelt. 
Mitteilung
Montag 15 Juli 19

Das Programm der Genusswoche 2019 ist online!

Das Programm der Ausgabe 2019 der Schweizer Genusswoche ist ab sofort auf www.gout.ch abrufbar.
Artikel
Montag 01 Juli 19

Alice Mondia – Geniessertreffen

Swisswine und die Genusswoche führen ihre Geniessertreffen mit Schweizer Persönlichkeiten fort, die einen Sinn für Genuss und Qualitätsprodukte haben. Diese Woche mein Geniessertreffen findet dieses Mal mit der talentierten Deutsch-Tessiner Sängerin Alice Mondia statt. 

Juni 19

Artikel
Freitag 14 Juni 19

Patrick Switzer – Geniessertreffen

Patrick Switzer ist nicht nur mehrfacher Longboard-Weltmeister, sondern auch neugierig auf alles, was mit Fermentation zu tun hat: Kombucha, Kaffee und natürlich Wein.

Dezember 18

Artikel
Freitag 07 Dezember 18

Aurélien Blanc – Geniessertreffen

Flüssige Klassiker sind eine Vorliebe von Aurélien Blanc, doch die neuesten Trends nimmt der Zürcher Weinexperte sehr wohl wahr. Im Gourmetrestaurant des legendären «Baur au Lac» vertrauen viele Gäste auf die Empfehlungen des Restaurantmanagers, bestellen schon mal Sake und Naturwein, aber immer wieder Schweizer Chasselas.

November 18

Artikel
Donnerstag 15 November 18

Pierfranco Sofia – Geniessertreffen

An einem Abend bei einer  aussergewöhnlich angenehmen Temperatur trifftt Pierfranco Sofia mit eiligem Schritt ein, denn er ist leicht verspätet. Pierfranco ist der technische Direktor des LAC (Art et Culture Lugano) und ich habe mit ihm ein Treffen im Casa del vino Ticino vereinbart.

Oktober 18

Pamela Chiuppi et Giovanni lo Presti
Artikel
Freitag 19 Oktober 18

Giovanni Lo Presti - Geniessertreffen

Giovanni Lo Presti ? Das ist der Designer von italienischer und Schweizer Herkunft, der sich den Wettbewerb der Modeschöpfer Montreux Moda ausgedacht hat.Er ist es auch, der Stars kleidet und ebenfalls Hausfrauen mit Grösse 44. Er schöpft auf den « Fashion weeks » der ganzen Welt ab und 2019 feiert er die 15 Jahre seiner beruflichen Tätigkeit.