Type d'établissement
région(s) suisse(s) représentée(s)

Gute Adressen um Schweizer Weine zu degustieren

Article
Dienstag 26 May 2020

Swiss Wine Summer 2020

Swiss Wine Promotion lanciert die Kampagne «Swiss Wine Summer» zur Unterstützung der Schweizer Gastronomie und Hotellerie.
Article
Mittwoch 2 October 2019

Léonard (The Voice) – Geniessertreffen

Wie schön Léonard, Halbfinalist von the Voice Frankreich, im Café de la Fonderie wiederzutreffen, nach dessen Meinung es sich um «die beste tendenzielle Adresse der Freiburger Gastronomie» handelt.
Article
Dienstag 24 September 2019

Léa Romanens – Geniessertreffen

Es ist Zeit für einen Kaffee im Restaurant de la Fonderie, als die feurige Léa Romanens erscheint, Hauptmann von Fri-Son, dem Konzertsaal, der nur einige Schritte von dort entfernt ist.  
Article
Sonntag 21 July 2019

Michel Péclard - Geniessertreffen

Ständig knallen Geistesblitze hinter Michel Péclards funkelnd blauen Augen. Um diese etwas zu sortieren, macht er frühmorgens Stand-up-Paddling. Einmal in der Woche sogar 5 Stunden lang, wenn er vom Fischer’s Fritz in Zürich Wollishofen, einem seiner Betriebe, nach Hurden bei Rapperswil paddelt. 

Article
Freitag 7 December 2018

Aurélien Blanc – Geniessertreffen

Flüssige Klassiker sind eine Vorliebe von Aurélien Blanc, doch die neuesten Trends nimmt der Zürcher Weinexperte sehr wohl wahr. Im Gourmetrestaurant des legendären «Baur au Lac» vertrauen viele Gäste auf die Empfehlungen des Restaurantmanagers, bestellen schon mal Sake und Naturwein, aber immer wieder Schweizer Chasselas.

Article
Montag 15 October 2018

Georg Blunier – Geniessertreffen

Seine Hände sind rau geworden. Georg Blunier, ehemaliger Grafiker aus Biel mit Station an der Kunstgewerbeschule in Zürich, sitzt im neueröffneten «Casa Caminada» bei einem Glas Wein. Der Service kennt ihn, den Jungbauern vom nahen Biohof Dusch, denn seine Fleischprodukte überzeugen auch Sterneköche wie Andreas Caminada. 

Article
Freitag 14 September 2018

Laura Schlächli – Geniessertreffen

Wenn es eine genau wissen will, dann Laura Schälchli.

Article
Mittwoch 18 July 2018

Swissness zum Trinken

Gastronomen entdecken die Schweizer Weinkultur, Gäste das Swiss Wine Gourmet Label. Wer gut essen und gleichzeitig heimische Weine der besten Art trinken will, kann sich nach den klassischen Restaurantführern richten oder sich am Swiss Wine Gourmet Label orientieren. Der Guide zu den empfehlenswertesten Restaurants und Weinbars der Schweiz wird von Woche zu Woche umfangreicher.

Article
Dienstag 3 October 2017

Francesco Benvenuto - Sommelier

Sechs Fragen an... Francesco Benvenuto Sommelier im Restaurant «Igniv», Grand Resort Bad Ragaz IHerr Benvenuto, Sie sind vor noch nicht einmal 24 Stunden von «Gault Millau» zum Sommelier des Jahres erkoren worden.

Article
Sonntag 25 June 2017

Philippe Stutz - Geniessertreffen

Philippe Stutz ist ein entschlossener Träumer von überschäumender Kreativität und hervorragender Kommunikationsfähigkeit. Von Beruf zuerst Mechaniker, dann Erfinder von Maschinen und nun seit kurzem Goldschmied zeigt dieser Mensch des Theaters grosses handwerkliches Geschick und begeistert sich für alles. Er vertraut uns seine aufregenden Projekte bei einem Glas Luzerner Weins an.