Aktuelles

Mai 20

  • Artikel
    Dienstag 26 Mai 2020

    Swiss Wine Summer 2020

    Swiss Wine Promotion lanciert die Kampagne «Swiss Wine Summer» zur Unterstützung der Schweizer Gastronomie und Hotellerie.

Oktober 19

  • Artikel
    Mittwoch 2 Oktober 2019

    Léonard (The Voice) – Geniessertreffen

    Wie schön Léonard, Halbfinalist von the Voice Frankreich, im Café de la Fonderie wiederzutreffen, nach dessen Meinung es sich um «die beste tendenzielle Adresse der Freiburger Gastronomie» handelt.

September 19

  • Artikel
    Dienstag 24 September 2019

    Léa Romanens – Geniessertreffen

    Es ist Zeit für einen Kaffee im Restaurant de la Fonderie, als die feurige Léa Romanens erscheint, Hauptmann von Fri-Son, dem Konzertsaal, der nur einige Schritte von dort entfernt ist.  

Juni 19

  • Artikel
    Freitag 14 Juni 2019

    Patrick Switzer – Geniessertreffen

    Patrick Switzer ist nicht nur mehrfacher Longboard-Weltmeister, sondern auch neugierig auf alles, was mit Fermentation zu tun hat: Kombucha, Kaffee und natürlich Wein.
  • Artikel
    Samstag 1 Juni 2019

    Alice Mondia – Geniessertreffen

    Swisswine und die Genusswoche führen ihre Geniessertreffen mit Schweizer Persönlichkeiten fort, die einen Sinn für Genuss und Qualitätsprodukte haben. Diese Woche mein Geniessertreffen findet dieses Mal mit der talentierten Deutsch-Tessiner Sängerin Alice Mondia statt. 

November 18

  • Artikel
    Donnerstag 15 November 2018

    Pierfranco Sofia – Geniessertreffen

    An einem Abend bei einer  aussergewöhnlich angenehmen Temperatur trifftt Pierfranco Sofia mit eiligem Schritt ein, denn er ist leicht verspätet. Pierfranco ist der technische Direktor des LAC (Art et Culture Lugano) und ich habe mit ihm ein Treffen im Casa del vino Ticino vereinbart.

Juli 19

  • Artikel
    Sonntag 21 Juli 2019

    Michel Péclard - Geniessertreffen

    Ständig knallen Geistesblitze hinter Michel Péclards funkelnd blauen Augen. Um diese etwas zu sortieren, macht er frühmorgens Stand-up-Paddling. Einmal in der Woche sogar 5 Stunden lang, wenn er vom Fischer’s Fritz in Zürich Wollishofen, einem seiner Betriebe, nach Hurden bei Rapperswil paddelt. 

Dezember 18

  • Artikel
    Freitag 7 Dezember 2018

    Aurélien Blanc – Geniessertreffen

    Flüssige Klassiker sind eine Vorliebe von Aurélien Blanc, doch die neuesten Trends nimmt der Zürcher Weinexperte sehr wohl wahr. Im Gourmetrestaurant des legendären «Baur au Lac» vertrauen viele Gäste auf die Empfehlungen des Restaurantmanagers, bestellen schon mal Sake und Naturwein, aber immer wieder Schweizer Chasselas.

September 18

  • Artikel
    Freitag 14 September 2018

    Laura Schlächli – Geniessertreffen

    Wenn es eine genau wissen will, dann Laura Schälchli.

Oktober 18

  • Artikel
    Montag 15 Oktober 2018

    Georg Blunier – Geniessertreffen

    Seine Hände sind rau geworden. Georg Blunier, ehemaliger Grafiker aus Biel mit Station an der Kunstgewerbeschule in Zürich, sitzt im neueröffneten «Casa Caminada» bei einem Glas Wein. Der Service kennt ihn, den Jungbauern vom nahen Biohof Dusch, denn seine Fleischprodukte überzeugen auch Sterneköche wie Andreas Caminada.